Rehazentrum Burgerland
Willkommen im Rehazentrum Burgerland in Solingen, einem Zentrum, das sich der hochwertigen Rehabilitation in einer komfortablen und vertrauten Umgebung verschrieben hat. Hier erhalten Sie eine umfassende Betreuung, während Sie weiterhin Ihren gewohnten Alltag in der vertrauten Gemeinschaft leben.
Unser Schwerpunkt liegt auf der orthopädischen und traumatologischen Rehabilitation. Wir verfolgen einen ganzheitlichen therapeutischen Ansatz und verfügen über ein multidisziplinäres Team von Fachleuten, darunter Ärzte, Psychologen, Physiotherapeuten und Ernährungsberater. Jedes Mitglied des Teams arbeitet gemeinsam an einem Ziel: ihnen zu helfen, Ihre Beweglichkeit zurückzugewinnen und in Ihr normales Leben zurückzukehren.
Wir bieten eine breite Palette von Therapiedienstleistungen an, von Krankengymnastik und Ergotherapie bis hin zu Logopädie und spezialisierten Behandlungen wie Feldenkrais und Bobath. Zudem sind unsere Einrichtungen darauf ausgelegt, Ihnen die bestmögliche Erfahrung während Ihres Heilungsprozesses zu bieten.
Im Rehazentrum Burgerland ist jeder Patient einzigartig, und wir engagieren uns, Ihnen die individuelle Betreuung zukommen zu lassen, die Sie benötigen, um wieder in Bewegung zu kommen und sich wohl zu fühlen. Mit Standorten in Solingen, Wuppertal und Haan sind wir bereit, Ihnen auf Ihrem Weg zu Gesundheit zu unterstützen.
Öffnungszeiten
- Sonntag: (closed)
- Montag: 7:30-20h
- Dienstag: 7:30-20h
- Mittwoch: 7:30-20h
- Donnerstag: 7:30-20h
- Freitag: 7:30-18h
- Samstag: (closed)
Fotos von Rehazentrum Burgerland
Dienstleistungen und Behandlungen
Rehazentrum Burgerland: Bewertungen
Fantastische Erfahrung: Nette Therapeuten, alles bestens
Fantastische Erfahrung: Jetzt habe ich 10 Tage nach einer gelungenen Knie-OP für 15 Behandlungstage die Burgerlandklinik in Solingen besucht. Was für eine gute Wahl! Die ersten Tage waren sehr anstrengend aber auch aufregend. Alles war neu für mich, auch das Laufen an Gehstützen. Die erste gute Erfahrung war für mich der Fahrdienst zur Klinik. Ein netter Mann hat mich vor der Haustüre abgeholt und mir fachmännisch ins Auto geholfen. Thomas nahm mir die Stützen und den Rucksack ab, stellte eine Fußbank vor den Einstieg und half mir freundlich in den Bus. Es war ganz normal, dass ich mich überall festhalten musste und es war gar nichts peinlich. Jedem weiteren Mitfahrer wurde die Hilfe angeboten, die er benötigte. In der Klinik angekommen brachte Thomas mich zur Rezeption wo mich wieder ein freundlicher Mitarbeiter in Empfang nahm. Er erklärte mir die ersten Regeln wie z.B.morgens meinen Therapieplan an der Anmeldung abzuholen und diesen auch jeden Nachmittag dort wieder abzugeben. Dann führte er mich durch die Klinik und zeigte mir meinen Spind. Er zeigte mir, wo die verschiedenen Anwendungen stattfinden und wo die Cafeteria ist. Hier konnte ich gleich schon meinen Morgentee trinken. Dann ging es auch gleich schon mit der Eingangsuntersuchung los. Nach und nach lernte ich ganz viele Menschen kennen, die gefühlt nur für mich da waren. Ob die Ärzte, Therapeuten, Verwaltungsmenschen, Fahrer des Rehamobils oder Köchin, alle waren sehr kompetent und immer freundlich. Ich habe mich sehr gut versorgt gefühlt. Die Reha war darum auch ein voller Erfolg. Ich kann in den Räumen schon ohne Gehhilfen laufen und die Treppe schon im Wechselschritt die Treppe rauf und runter gehen. Von ganzem Herzen sage ich ganz lieben Dank und bin glücklich über die gelungene Reha in der Burgerlandklinik.
Fantastische Erfahrung: Herr Jöcker hat mir sehr geholfen. Ich bin ihm von Herzen dankbar für seine Unterstützung und die gute Behandlung. Er ist sehr freundlich, kompetent und nimmt sich Zeit. Ich habe mich immer gut aufgehoben gefühlt. Vielen Dank für alles – klare Weiterempfehlung!
Positive Erfahrung: Bin nachdem ich im Oktober, nach einer HüftTEP RevisionsO, jetzt zum zweiten Mal hier in der Reha - meine anatomische SchulterTEP musste gegen eine inverse TEP ausgetauscht werden. Nachdem ich vor 1 Jahr bereits eine stationäre Reha hatte, die in allen Bereichen nicht zufriedenstellend war, abgesehen von dem kleinen Moselort war es echt grottig dort, habe ich mich bewusst für die ambulante Reha entschieden. Bin auch diesesmal absolut zufrieden, selbst mit der berüchtigten Frau Dr. L und dem Empfangsmitarbeiter. Es ist alles toll organisiert - Therapien, Fahrdienst und der komplette Ablauf, guter Wechsel von aktiven und eher passiven Phasen, da ich diesesmal gut zufuß bin auch ausreichend Zeit für eine kurze Pause zwischen den einzelnen Einheiten. Oft nicht erwähnt - auch die Küche kann ich nur lobend erwähnen, immer völlig frisch und regional gekocht und wenn man mal etwas nicht mag oder nicht essen darf - es gibt alternativ immer einen superleckeren, frischen Salat. Falls wieder eine Reha angesagt ist - auch dann wieder Rehaklinik BurgerLand.
Fantastische Erfahrung: Ich bin total begeistert. Hier stimmt alles. Empfang,Therapeuten und und. Einfach super.Auch der Fahrdienst. Und das Essen ist wirklich sehr lecker. Alles frisch zubereitet.
Fantastische Erfahrung: Bin bereits mind. das 3. x in der Rehaklinik und kann nichts negatives feststellen (warum auch). Im Gegenteil, die Therapeuten sind klasse, die Anwendungen gut gewählt. Der Bringdienst top! Alles in allem die richtige Wahl.
Fantastische Erfahrung: Ich bin seid einer Woche hier in ambulanter Reha. Therapeuten alles super nett . Bin mit allen sehr zufrieden. Nur ein Kritikpunkt , die behandelnde Ärztin Frau Dr. L. sehr unfreundlich und emphatielos. Hab von vielen schon gehört das sie das gleiche denken und sagen. Die Dame ist definitiv hier fehl am Platz. Ihr Art wie sie mit Patienten umgeht geht gar nicht. Mehr möchte ich gar nicht dazu schreiben. Einfach ein No Go
Fantastische Erfahrung: Super Reha. Angestellte, Ärzte etc wissen, was sie zu tun haben. Bin sehr dankbar, für ihre Hilfe :)
Positive Erfahrung: Im großen und ganzen kann ich nur ein positives Feedback abgeben. Jeder Bereich für sich versucht das Beste für den Patienten raus zu holen, die Therapeuten, der Empfang und auch der Hausdrachen (Frau Dr. L) hat ihre guten Seiten. Wo ich jedoch ganz klar Abzüge geben muss, ist der sozial Bereich. Der Mensch der dafür zuständig ist hat sachlich gute Themen ist aber fachlich absolut gar nicht vorbereitet oder weiß manchmal nicht was er da überhaupt erzählt. Zusammenfassend kann ich es dort empfehlen.
Fantastische Erfahrung: Was für ein tolles Haus. Von der Rezeption über die Therapeuten bis hin zur Verwaltung. ...und die Reinigungskraft nicht zu vergessen! Alle, ausnahmslos alle geben ihr bestes. Ich war 3x für je 4 Wochen innerhalb eines Jahres dort. Es gibt nichts zu beanstanden. Ich bin von Herzen dankbar für die Leistung jedes einzelnen. Jedes freundliche Wort und jedes Lächeln. Ich gebe dieser Einrichtung 10 Sterne ☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆! Liebe Geschäftsführung, seid stolz auf dieses Personal. Ein besseres werdet ihr wohl kaum finden.
Fantastische Erfahrung: Die Therapeuten sind sehr kompetent , was man aber vom empfangspersonal nicht gerade sagen kann. Es werden Sachen vergessen und der Freundlichkeit einiger Mitarbeiter muss auch noch gefeilt werden. Therapeutisch ist man aber in guten Händen
Fantastische Erfahrung: DIE Rehaklinik überhaupt! Super nettes Personal. Klasse Service mit dem angebotenen, KOSTENLOSEN Fahrdienst! Prädikat: besonders empfehlenswert!
Fantastische Erfahrung: Alles wunderbar. Ich gehe nach 3 Wochen glücklich und zufrieden nach Hause. Die Betreuung ist hervorragend und alle Mitarbeiter sind super freundlich und hilfsbereit. Alle haben mich fit gemacht. Ich konnte nichts, und jetzt kann ich die Treppe im Wechselschritt rauf und runter gehen. Vielen Dank.
Positive Erfahrung: Empfang,Rezeption: Anfangs sehr netter Empfang. Dann wurde das Computer Programm umgestellt ,es war ein reines Chaos,was man dann auch bei den Mitarbeitern der Rezeption merken konnte,alle waren sehr gestresst und dadurch bedingt auch schonmal etwas unhöflicher im Kundenkontakt. Therapeuten: Alle Therapeuten waren wirklich super! Jeder hatte ein offenes Ohr für einen und ich hatte das Gefühl, jeder weiß genau,was er da macht. Therapie: Leider zu wenig personenbezogene Behandlungen.Das heißt, jeden Tag gab es eine Behandlung von ca 30 min ,die speziell für die Erkrankung ausgelegt war. Die anderen Therapien waren Gruppen therapien,wo man mit Knie, Schulter ,Rücken, Hüft Patienten zusammen Übungen durchgeführt hat. Das könnte besser geregelt werden, damit man gezielter an seiner Genesung arbeiten kann. Vorträge: Zu viele unnötige Vorträge,egal ob Ernährung, sozial Dienstlich oder Psychologisch. Das heißt, dass manche Vorträge in den 4 Wochen Reha und dann noch in der anschließenden Irena mehrfach wiederholt wurden,z.b. Wiedereingliederung. Und das in diesen Gruppen dann sogar Rentner waren,die mit diesem Thema gar nichts mehr zu tun hatten. Bei der Stressbewältigung wurde sich im Vorfeld zu wenig Zeit genommen. Man konnte sich nicht aussuchen ,ob man sitzen oder liegen wollte, sondern es wurde einfach ruck zuck gestartet. Ich konnte mich so z.b. nicht entspannen. Es mag in manchen Dingen sicherlich meckern auf hohem Niveau sein,aber vllt könnte das ein oder andere doch geändert werden.
Fantastische Erfahrung: Sehr freundliches Personal und kompetente Therapeuten. Bin mit meinen Therapien nach einem BG-Unfall sehr zufrieden. Auch die Mitarbeiterinnen am Empfang sind sehr hilfsbereit, was man von ihrem Kollegen nicht sagen kann. Nachdem er mich mit einer Fortsetzungsverordnung zur Ergotherapie abgewiesen hatte, da angeblich keine Termine innerhalb der 2 Wochen nach Ausstellung der Verordnung möglich seien und er "keine Tgerapeuten herbeizaubern könne", habe ich eine Woche später nach intensiver aber ergebnisloser Suche nach einem anderen Ergotherapeuten erneut bei einer sehr freundlichen Mitarbeiterin am Empfang nachgefragt, ob eine Fortsetzung der Therapie in der Burger Landklinik bei meiner bisherigen tollen Therapeutin nicht doch möglich sei. Sie versprach mir, dies zu prüfen und nach meinen Begandlungen lag ein neuer Terminzettel mit meinen Fortsetzungsterminen, beginnend 2 Tage später, am Empfang bereit. Ich empfehle, sich bei Fragen und Terminvergaben immer an die Mitarbeiterinnen am Empfang zu wenden und deren unfreundlichen und unmotivierten Kollegen möglichst zu meiden.
Positive Erfahrung: Also ,ich bin seit über 1Jahr in Soll in der Behandlung, alle sind super nett und freundlich bis auf den Typen am Empfang. Zwei mal musste ich leider mit ihm telefonieren und jedesmal legt er in mein Gesicht auf. Total unfreundlich, arrogant, unhöflich, respektlos... Er beantwortet keine Fragen, macht sich lustig und legt einfach auf. Er hatte auch öfters Stress in der Gruppe und Konflikte. Ich habe mich schon beim ersten Mal vor Ort beschwert, aber leider hat sich nichts geändert nun versuche ich es auf diesem Wege. Er ist Vormittags am Empfang, name werde ich nicht nennen, aber hoffe es ändert sich was.
Negative Erfahrung: Ganz Falsches Personal und Ärzte am Falschen Platz. Nie mehr wieder aber dafür ist das alte Personal ja bekannt
Positive Erfahrung: Ich war ab dem 6.8.25 für drei Wochen in der ambulanten Reha in Solingen. Ich bin mit dem Aufenthalt und den Maßnahmen absolut zufrieden. Angefangen mit der Ärztlichen Betreuung, der Gruppentherapien und vor allem mit den Einzeltherapien sowie dem Personal Trainer. Von Anfang bis Ende gelungen. Ich habe sehr viele nette Menschen kennengelernt, von dem Reha-Team angefangen bis zu den Patienten. Vielen Dank auch an die netten, pünktlichen Fahrern (Peter und Achim). Mit diesen konnte man sich immer gut unterhalten. Einen Stern Abzug gibt es trotzdem, das ist aber nicht das Problem der Fahrer(!): Der Zustand meines Fahrzeugs sah (optisch) nicht so vertrauenserweckend aus. So eine verbeulte Schiebetür macht nicht unbedingt einen guten Eindruck!! Wenigstens etwas, was schlechter in Schuss war, als mein Knie
Positive Erfahrung: Ganz ok
Negative Erfahrung: Ich war mehrere male dort wegen meiner EAP zum teil unfreundliche mitarbeiter von den therapeuten sind max 3/4 zu gebrauchen habe gewechselt u was soll ich sagen alles top u das wichtigste nach 2 Eap bin ich schmerz frei u kann bald wieder arbeiten
Fantastische Erfahrung: Ich bin seit zweieinhalb Wochen hier in Behandlung und finde es super. Die Therapeuten sind alle super nett und jederzeit ansprechbar, die Rezeption ist freundlich und hilfsbereit. In den Trainingsstunden haben wir eine Menge Spaß, trotz Anstrengung. Die Ärzte sind auch top, freundlich und kompetent. Dass hier und da mal ein Fehler in der Organisation passiert, stimmt ja, aber wir sind alle nur Menschen. Wer kann schon von sich behaupten, keine Fehler zu machen? Und nicht zu vergessen die Küche: Die Mädels geben sich Tag für Tag Mühe, dass etwas Leckeres zu essen auf den Tisch kommt, und sind auch sehr nett und freundlich. Also alles in allem top .
Fantastische Erfahrung: Sehr zu empfehlen. Alle richtig freundlich und kompetent
Fantastische Erfahrung: Super nettes Personal,die Küche ist absolut Klasse ,alle Physiothleute sind sehr zuvorkommend, jederzeit gibt es Ansprechpartner kann man nur Empfehlen, Super Klasse
Fantastische Erfahrung: Ja sehr empfehlenswert..Sehr freundliche Mitarbeiter.
Fantastische Erfahrung: Kann ich nur empfehlen.
Negative Erfahrung: Gute Physiotherapie – organisatorische Mängel und veraltete Ausstattung Die physiotherapeutische Betreuung war sehr gut: engagiert, kompetent und individuell. Leider gab es deutliche organisatorische Schwächen. Nach dem ersten EAP-Rezept keine durchgehende Terminvergabe, auf ein weiteres Rezept erfolgte trotz Ankündigung keine Rückmeldung. Die Rezeption verweigerte die telefonische Weiterleitung an die Verwaltung. Die baulichen Zustände sind veraltet – verrostete Schränke in den Umkleiden, unzureichende Sauberkeit. Insgesamt enttäuschend. Ich habe mich daher entschieden, in ein deutlich besser strukturiertes Rehazentrum zu wechseln.
Fantastische Erfahrung: Ich war drei Wochen hier, mit einem neuen Hüftgelenk. Bin sehr zufrieden mit Ärzten, Therapeuten, Rezeption und natürlich auch dem leckeren Mittagessen. Habe jeden Tag Fortschritte gemacht und mich rundum wohl gefühlt. Für mich die beste Wahl
Negative Erfahrung: Bin seit 7 Jahren dort in Behandlung. War trotz aller Schwierigkeiten als BG Patient (Bürokratie)mit der Behandlung in der Ambulanz an sich sehr zufrieden. Jetzt auf einmal bekommt man als Patient eine Rechnung für abgesagte Termine, wenn Sie nicht 24 h vorher abgesagt wurden. 7 Jahre lang lag ich sogar Freitags 16Uhr im Hochsommer bei über 30 Grad auf der Liege in der Ambulanz, wo schon andere im Biegarten saßen oder im Garten am Grillen waren. Da ich BTM Patient bin und nicht jeder Tag der gleiche ist ,kann man die 24 h nicht immer einhalten. Ich leide unter einem schwerem Schmerzsyndrom . Jetzt soll ich von meiner 793 Eu Unfallrente eine Ausfall Gebühr von 101 Eu zahlen. Das war bis jetzt immer ein geben und nehmen, denn ausgefallene Termine durch Urlaub oder Krankheit der Therapeuten konnten über die Jahre nie ersetzt werden. Warum funktioniert das immer nur zu Lasten des Patienten? Der meistens schon genug um die Ohren hat. Das nächste Rezept geht entweder wo anders hin oder ich lasse es ganz fallen. Das Risiko ist mir finanziell zu hoch. Schade das alles sich so negativ verändert.
Negative Erfahrung: Ich war mehr als 10 Jahre bei Burgerland in Behandlung, ich habe nie einen Termin, bis jetzt, kurzfristig abgesagt. Am 21.01.25 hatte ich, schwerbehindert, den Termin wegen schlechtem Wetter abgesagt. 8 Tage später erhielt ich eine Rg. über € 100,16, laut Rechn. Burgerl ist aber ein Preis von € 64,00 festgelegt für man. Therapie in einer Doppelstunde. Mir drängt sich der Verdacht auf, dass es Absicht war, mich los zu werden. Grund: möglicherweise meine Äußerung zu der zu steilen Treppe zum oberen Parkplatz und über den kaum sauber zuhaltenden Nadelfilzboden. Teppichböden sollten, oder sind, in Behandlungsräumen nicht erlaubt werden. W. Coe
Negative Erfahrung: Leider sehr enttäuschend. Nach meiner Fuß Operation wollte ich einen Termin für lymphdrainage bekommen. Die Termine waren frei aber ich sollte um einen zu bekommen,persönlich erscheinen und eine Erklärung für privat Patienten zu unterschreiben. Ich habe versucht zu erklären ,dass es mir nicht möglich ist nur dafür persönlich zu erscheinen weil ich im Moment auf fremde Hilfe angewiesen bin. Dadraufhin habe ich keinen Termin bekommen. Auf meinem Rezept stand auch nicht die Länge der Behandlung und das sollte ich auch persönlich besorgen ,weil eine e Mail vom Arzt hätte momentan nicht gereicht. Ich wundere mich nur wie solche Menschen ,die nicht bereit sind zu helfen ,in einer Klinik arbeiten können.
Fantastische Erfahrung: Bestes Team ever, immer wieder..... Danke an das tolle Team
Fantastische Erfahrung: Ich war super begeistert von dem Rehazentrum und kann es nur weiter empfehlen. Alle Mitarbeiter waren sehr nett,nie schlechte Laune und trotz der teilweise schwierigen Übungen haben wir viel gelacht. Ich hab mich jeden Tag drauf gefreut.Es gab auch Mittagessen was immer lecker war.Tolle Köchinen mit guten Rezepten. Die Trauer war am letzten Tag sehr groß.
Fantastische Erfahrung: Tolle Einrichtung. Super nette Menschen,gute Physiotherapie. Nettes Personal. Zu empfehlen.
Positive Erfahrung: Hier arbeiten viele gute und bemühte Therapeuten. Wie immer gibt es einzelne Ausschläge nach unten.
Fantastische Erfahrung: Die Leute sind gut in Ihrem Fach. Freundlich und hilfsbereit. Einfach gut.
Fantastische Erfahrung: Liebes und nettes Personal
Fantastische Erfahrung: Tolles Rehazentrum ! Besonders muss ich Frau Ludwig hervor heben ! Eine wirklich tolle Physiotherapeutin! Das einzige was mich etwas störte war der Sozialarbeiter. Ich hatte das Gefühl das er nicht so richtig wusste was er da macht . Kann mich an der Stelle natürlich auch täuschen . Aber alles in allem absolut klasse !
Fantastische Erfahrung: Sehr freundliches und führsorgliches Personal. Habe mich dort die 2x 4 Wochen sehr gut aufgehoben und betreut gefühlt. Alle sind auf den Patienten eingegangen und haben Wünsche und Ängste respektiert. Muss zwar nicht nochmal eine Verletzung haben, aber wenn dann REHA/EPA wieder dort.
Positive Erfahrung: Mir wurde von einer ambulanten Reha abgeraten, von wegen:" Die tun da doch nichts!" Bin aber sehr froh darüber, daß ich mich dafür entschieden habe! Hatte für jeden Tag einen Plan mit den verschiedensten Anwendungen, dazwischen aber auch Pausen zum Durchatmen.Das Personal war immer sehr freundlich und hilfsbereit,sehr kompetent.Der Fahrdienst war sehr praktisch und die Fahrer klasse , humorvoll und sehr zuvorkommend ! Nicht zu vergessen,das leckere Mittagessen,was es jeden Tag gab,das Küchenpersonal hat sich große Mühe gegeben.Es sind aufgrund Personalmangels,schon einmal Stunden ausgefallen,aber auch vertreten worden - aber in welchem Bereich,gibt es das heutzutage nicht? Ich bedanke mich ganz herzlich, für die tolle Reha und komme gerne wieder !!!
Fantastische Erfahrung: 2023 habe ich ein Ambulante Reha Wegen rechten Knie TEP. Wurde jeden Tag mit dem Bus von zuhause abgeholt, die Aufnahme waren sehr nett, die Ärzte wissen warum es geht, wurde direkt die richtige Anwendungen verordnet. Physiotherapeuten waren sehr nett und konnten sehr gut mit Patienten umgehen. Nach dem Reha habe ich die Irena mit Gemacht. Ich war so positiv so das ich am selben Jahr mit linken Knie TEP OP, wieder dort mit Reha angefangen habe. Zu Zeit bin ich noch mit Irena 2 X in der Woche dort. Bin sehr zufrieden. Ich kann nur empfehlen die Ambulante Reha dort zu absolvieren.
Fantastische Erfahrung: Ich kann die negativen Bewertungen nicht nachvollziehen. Das ist hier kein 5 Sterne Hotel und auch kein Barbiehaus. Ja es gibt einige Punkte die man zuerst nicht versteht. Aber es muss alles im Rahmen der Realität bleiben. Es wird einem persönlich zugeschnittene Behandlung, Therapie und Übungen an den Geräten geplant. Ja die Geräte sind etwas alt . Aber wer von den negativ bewertetern wechselt sein Auto, weil der Lack abblättert oder funktionierend älter wird ? Die Reha wird sogar mit einer hauseigenen Psychiaterin begleitet, wobei auch Rückmeldungen der Patienten erbeten werden. Das Essen ist auch abwechslungsreich und qualitativ gut, wobei man nicht zum Restaurant, sondern zur Behandlung hierher kommt. Ja .... Die Ärztinnen stehen unter Druck weil sie in einer bestimmten Zeit viele Menschen und Bürokratie abarbeiten müssen. Das macht aber die Frau Dr. Jesuman relativ sachlich und professionell. Die Damen an der Rezeption und in der Verwaltung sind auch freundlich, sachlich aber auch direkt, was auch für eine bestimmte Professionalität spricht. Meine schmerzen sind hier weniger geworden und mein Arm ist wesentlich beweglicher geworden. Das ist das was zählt. Nebenbei wird man auch in Sachen rechtliches und sozialem informiert, das kein Arzt oder Behörde macht. Der Fahrdienst ist das plus dieses Hauses. Die Fahrer bestehen aus netten, rüstigen und teilweise lustigen Rentnern. Auf diesem Wege einen schönen Gruß an Werner. Wenn ich irgendwann wieder eine Reha brauchen sollte ( hoffe nicht ), Dan würde ich gerne wieder hierhin kommen wollen .
Fantastische Erfahrung: Erstklassiges Essen, wahnsinnig kompetente Therapeuten ( #Schotty4Life) und gelungene Weihnachtsdeko. Alles in allem ein toller Aufenthalt.
Fantastische Erfahrung: Die 4 Wochen Reha sind für mich persönlich sehr gut gelaufen und gewesen, mir wurde sehr geholfen! Alle Mitarbeiter mit denen ich zu tun hatte, waren daran interessiert mich nach vorne zu bringen. Wie immer im Leben: Vieles hängt an einem selbst! Bei "Leerlauf" konnte ich z.B. immer den Sportraum nutzen und trainieren. Dort würde ich sofort wieder hingehen.
Positive Erfahrung: War vom 10.10.-27.10.zur Ambulanten Reha dort mir Persönlich hat die Reha viel gebracht . Der Fahrdienst 1a am Empfang ging auch alles zügig voran. Die Mucki Bude Top die anderen Therapien sind zeitlich ein bisschen kurz wahrscheinlich der Ambulanten Reha zu Schulden das Essen eine 3 . Ärztin Frau Lang nach Anlaufschwierigigkeiten Top ging auf meine Bedürfnisse ein. Ich würde immer wieder zur Reha dort hingehen
Fantastische Erfahrung: Auch ich kann fünf Sterne vergeben, weil ich rundum zufrieden bin. Meine schlimmen Schmerzen in der Schulter wurden erfolgreich behandelt. Wenn man bedenkt, dass sich die Therapeuten alle zwanzig Minuten auf neue Patienten und Diagnosen einstellen müssen. Mein Respekt gilt hier allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, welche einen wichtigen und sinnvollen Job machen.
Fantastische Erfahrung: Wenn man für sich den richtigen Therapeuten gefunden hat ist es sehr zu empfehlen. Ich bin schon sehr lange dort in Behandlung.
Fantastische Erfahrung: Top!!!!
Fantastische Erfahrung: Ich fühle mich hier gut aufgehoben. Mache gute Fortschritte mit meiner gebrochenen Schulter und dem kaputten Gelenk , die Beweglichkeit ist schon was besser aber noch nicht ganz so wie sie sein soll aber ich bleibe dran. Alle sind mega freundlich und es kommt vor das man schnell beim DU ist was ich als sehr angenehm empfinde. Die Physioräume könnten bisschen mehr Farbe gebrauchen ... oder Bilder an den Wänden , ansonsten sind die Räumlichkeiten in einem sauberen Zustand . Das Personal so wie die Ärzte haben immer ein offenes Ohr. Danke schön für die gute Behandlung . Nachtrag am Abschlusstag....Ich möchte mich ganz ❤️ lich bei allen welche mich behandelt haben bedanken ( Till, Milow, Silvia , Fabian , Christian und all die anderen. ) Ihr habt mir sehr geholfen...nicht nur bei meinen körperlichen Beschwerden sondern auch bei meinen mentalen Tiefpunkten es war schön Euch kennen lernen zu dürfen. Großes Dankeschön . Kann die Klinik nur sehr wärmstens weiterempfehlen . Hier sind 5 Sterne noch zu wenig .
Fantastische Erfahrung: Ich bin zur Zeit ambulant dort und kann nichts negatives sagen. Das Personal ist sehr nett und kompetent und es wird immer auf meine Bedürfnisse eingegangen. Natürlich ist eine Reha nicht leicht und man hat auch Kontaktschmerzen. Es wird aber jedes Mal darauf eingegangen und adäquat gehandelt. Mir geht es schon viel besser und es macht trotz allem Spaß. Vielen Dank an alle.
Positive Erfahrung: Alles war okay Essen,Therapeuten, Ärzte, einzige Manko der Trainingsraum
Fantastische Erfahrung: Ein tolles Team , Die Reha dort .hat mir sehr geholfen .
Negative Erfahrung: Ich kann diese positiven Bewertungen nicht nachvollziehen. Erst mal vorab… die Mädels am Empfang waren alle sehr nett und haben einem erklärt, wie es von statten geht. Auch die Jungs & Mädels, die während meiner Anwesenheit im Geräteraum waren, waren sehr nett und hilfsbereit. Daher auch zwei Sterne, da eine differenzierte Bewertung nicht möglich ist. Das war’s aber auch schon… Fangen wir bei einer unvorbereiteten Ärztin an, die am zetern war, unfreundlich und genervt von dem Tag und ihrer Arbeit schien. Man wird direkt angegangen, dass sie all diese CDs mit MRTs, CTs und Röntgenaufnahmen nicht bräuchte. Lediglich die aktuellste CD, von nach der OP. Beschwert sich über Kollegen, dass diese unnötige MRT- und CT-Befunde ordern würde. Hätte man vernünftig kommuniziert, hätte ich ihr die gewünschten Unterlagen mit einem Griff geben können, was aber nicht gewünscht war. (Btw. im Beisein eines Patienten spricht man nicht mit Namen und Diagnose über einen fremden Patienten… sollte aber eigentlich bekannt sein, muss nur beherzigt werden). Zuvor ausgefüllte Fragebögen werden ignoriert und es wird erneut alles nachgefragt… dann kann man sich das ausfüllen vorher auch sparen und muss die Zeit nicht dafür aufbringen. Weiteres medizinisches Personal kommt überheblich und besserwisserisch rüber und ist der Meinung, das meine OP nur vorgenommen wurde, damit der OP-Arzt und weitere Kollegen, Geld verdienen, denn so etwas müsse nicht operiert werden und so schlecht schon mal gar nicht. Auch sportliche Aktivitäten, die man bisher bereits macht, sind Zeitverschwendung und absolut unnötig, da diese nichts bringen würden, auch wenn diese in Rücksprache mit Orthopäden und weiteren Ärzten erfolgten und bereits Besserung gebracht haben. Ebenso wird einem vermittelt, dass man sich in nicht allzu langer Zeit eigentlich nicht mehr bewegen kann, weil man so einen schlechten Gesundheitszustand habe. Wenn man auf gestellte Fragen antworten möchte, wird man angegangen, dass man es bitte unterlassen solle, zu diskutieren (gut, für mich war es bis zu diesem Zeitpunkt eine Unterhaltung, aber dem war anscheinend nicht der Fall). Von Orthopäden und weiteren behandelnden Ärzten gestellte Diagnosen und Maßnahmen werden in Frage gestellt und als unnötig abgetan. Alles in allem habe ich mich hier nicht wohlgefühlt, es wurde nicht auf mich als Patient eingegangen, denn Anmerkungen zu Schmerzen wurden als Einbildung abgetan und ich fühlte mich nicht ernst genommen. Das Vertrauensverhältnis wurde direkt am ersten Tag enorm belastet, so dass ich für mich keinen Mehrwert gesehen habe. Ich fühlte mich als Klotz, den man nun mal leider die nächsten Wochen am Bein hat. Schade, ich hatte mir sehr viel mehr von der Reha versprochen, aber wenn einem durch die Blume mitgeteilt wird, dass man sich die Schmerzen nur einbildet und eingebildet hat, dass eine OP unnötig gewesen ist und somit auf die Reha unnötig ist, muss man seine Konsequenzen daraus ziehen
Fantastische Erfahrung: Für 4 Wochen Reha nach einer Rücken-OP am Spinalkanal und Rückenmark habe ich mich für die Burger Landstraße entschieden und keinen Moment bereut. Alle Therapeuten unterstützten mich beim Laufen lernen, beim Treppensteigen, beim Muskulaturaufbau mit vollem Einsatz! Zahlreiche Übungen für daheim bekam ich schon während der Reha mit nach Hause und was soll ich sagen: ich übe fleißig und freue mich über jeden Schritt, über jeden Weg, den ich gehen kann! Ich bin euch so immens dankbar für all eure Mühe! Meine Freunde daheim unterstützen mich fleißig, indem sie mich die Berge rauf und runter treiben und das Beste: das Bein war heute das erste Mal nicht mehr taub! Ihr seid ein tolles Team und ich hoffe, wir sehen uns bald auf Rezept wieder. Vielen lieben Dank für eure wirklich tolle Unterstützung! PS: Grüße auch an die Küchenfee, die stets für unser leibliches Wohl sorgte.
Fantastische Erfahrung: Gerne möchte ich mich auf diesem Wege bei dem tollen Team bedanken. Ich hatte das zweite Mal das Glück hier eine Rehabilitation machen zu können. Ich habe mich rundum versorgt und professionell betreut gefühlt.Von der Rezeption, über das Mittagessen, bis hin zu den einzelnen kompetenten Therapeuten war ich sehr zufrieden.Immer freundlich und bemüht auf meine persönlichen Belange einzugehen . Ich konnte eine wesentliche Verbesserung meiner Gesundheit, auch dank der guten Ärzte, spüren. Darüberhinaus wurden mir viele Tipps, auch für Zeit nach der Reha mit auf meinen Weg gegeben.Ein großes Dankeschön dafür!
Positive Erfahrung: Während meines Rehaaufenthalts war ich mit dem gesamten Team sehr zufrieden. Man wurde immer herzlich begrüßt und es wurde auf die individuellen Probleme eingegangen. Nachträglich ich mich nochmals dort behandeln lassen. Ich hatte jedoch das Gefühl, dass ich dem Therapeuten bei jeder Sitzung erneut erklären muss wo ich Probleme habe. Hier habe ich mich nicht mehr gut aufgehoben gefühlt.
Positive Erfahrung: War jetzt 15 Tage in der Reha Klinik Burgerlandstr.Alle Therapeuten,waren sehr nett.Am Empfang,war es krankheitsbedingt, teilweise immer etwas hektisch,aber trotzden,wurde man immer nett behandelt.Leider der Service im Zimmer 13 war nicht immer in Ordnung.Nachdem ich entlassen wurde,hat man mir gesagt,der Entlassungs Bericht,wird mir am nächsten Tag zu geschickt .Nachdem am 5.Tag immer noch nichts per Post kam,habe ich dort angerufen.Die Dame war sehr unfreundlich,und meinte,wir haben es verschickt,mehr könnte sie nicht machen,dann müsste ich mich bei der Post beschweren.Eine Kopie war auch nicht drin,weil sie die Akte nicht mehr raus suchen wollte .Naja,aber weiter empfehlen immer wieder.Da alle Therapeuten,die ich hatte,immer sehr nett und freundlich waren
Fantastische Erfahrung: Ich war 4 Wochen im Rehazentrum Burgerland und mit allem sehr zufrieden - hab mich dort sehr wohl gefühlt!
Fantastische Erfahrung: Liebes Reha Team Heute habe ich nach 4 Wochen meine Reha erfolgreich beendet und bin sehr mit dem gesamten Team überaus zufrieden, Ich würde zu jeder Zeit wieder kommen. Danke an alle die zu meiner Genesung beigetragen haben. ♂️
Fantastische Erfahrung: Das ganze Team ist einfach nur top. Ich hoffe zwar nicht, dass ich jemals wieder in eine Physio muss. Doch wenn, dann zu 100% hier in Solingen. Ne jute Truppe haben die
Fantastische Erfahrung: Seit mehreren Jahren wird mein Lipödem im Rehazentrum Burgerland mit 1std Lymphdrainge behandelt. Um terminlich flexibel zu bleiben habe ich keine*n festen Therapeutin*en. Die Lymphdrainge wird immer von jeder Person unterschiedlich ausgeübt, aber alle Behandlung sind immer zielführende und sehr gut. Über die Jahre war ich vermutlich schon bei jeder Person die im Rehazentrum die Lymphdrainge ausübt und jeder ist fachlich sehr Kompetent. Aus diesem Grund empfehle ich das Rehazentrum auch immer gerne weiter. Aus beruflichen Gründen muss ich häufig auch mal einen Termin absagen oder ändern, die Mitarbeiter*innen im Empfangsbereich regeln diese immer mit sehr freundlichen und zuvorkommenden. Wir finden immer eine Lösung, das ist einfach wunderbar. Ich bin total zufrieden und komme sehr gerne zu meinen Terminen.
Positive Erfahrung: Sehr unfreundlich am Emfang. Stehen auf der Seite für Rehasport, bieten aber keinen an.
Negative Erfahrung: Zusammenfassung eines längeren Erfahrungsberichtes aus der Zeit einer ambulanten Reha vom 13.5 bis 3.6.2022: Viel Leerlauf - schlechte Organisation - kein geeigneter Aufenthaltsraum für die Leerlaufzeiten - gemischte Erfahrungen mit immer wieder anderen Therapeuten - wenig ansprechendes Essen - Insgesamt überzeugt die ambulante Reha in diesem Hause nicht.
Positive Erfahrung: Morgen letzter Tag der ambulanten Reha. Hat mir sehr geholfen. Dank an das engagierte Team
Negative Erfahrung: Bei Terminvergabe wird man abgekanzelt und von oben herab behandelt. Zur Behandlung an sich kann ich nichts sagen, aber wenn es "am Empfang" nicht klappt, dann ist man als Patient/Kunde schon bedient. Es kam mir so vor, als wenn man lästig sei und es nicht nötig hat...
Fantastische Erfahrung: Seid über einen Jahr bin ich hier Dauer Gast. Alle sind sehr nett, freundlich, immer Hilfsbereit und dazu noch sehr kompetent! Hier ist man gut aufgehoben und kann sich sogar auf die Therapie freun! Wirklich nur zu Empfehlen!!! Vielen Dank für Eure Hilfe!
Fantastische Erfahrung: 15 gute lernreiche Tage. Sehr gutes physiotherapeuten und Sport Team. Die ärztliche Betreuung war ebenfalls sehr gut, alles in allem immer wieder! ;)
Negative Erfahrung: Arztin total unfreundlich ohne Empathie erste mal im lieben habe so schlampige arbeit gesehen von Rezeption bis arzt ... Patienten mit wienieg deutsch sind betitelt als schwierige Patient ...
Fantastische Erfahrung: Ich war insgesamt 15 Tage in der REHA und bin richtig begeistert. OK, es ist ein älteres Gebäude, aber es kommt auf die "inneren Werte" an. Das Personal, die Betreuung, das Programm, die Unterstützung und das alles war einfach 100%ig. Immer wieder hat man Therapeuten, die zur Seite stehen, die motivieren oder auch mal korrigieren. Das der freundliche Hol- und Bring-Service noch ein tolles "add-on" ist, sollte ebenfalls erwähnt werden. Mir haben die tage richtig geholfen und ich kann die Burgenland-Klinik nur empfehlen!!
Fantastische Erfahrung: Zunächst einmal möchte ich mich beim gesamten Team bedanken.... Information, Therapeuten, Sporties, Dozenten bei den Vorträgen, Ärzte, Sekretariat und Küchenkräfte. Ich war hier in Reha und kann absolut nichts negatives berichten. Hier sind wirklich alle darauf aus, daß man schnell wieder gesund wird. Fühlte mich vom ersten Tag an gut aufgehoben. Vielen lieben Dank an "Euch" alle!
Positive Erfahrung: Also mal ehrlich. Das ist ein Reha Zentrum keine Kur.... ich bin nicht zur Entspannung, sondern zum Fitwerden dahin. Alle Therapeuten und das Servicepersonal waren sehr freundlich, hilfsbereit und kompetent. Keiner wird allein gelassen. Und mal ehrlich. Trotz Corona alles anbieten zu können ist in so einem (eher kleinem) Haus eine Herausforderung. Essen war gut gekocht und mehr als reichhaltig. Also: Danke an alle, das ich mich herausgefordert fühlen durfte und jeden Tag eine Verbesserung erfahren habe.
Positive Erfahrung: Wer hier Entspannung und Erholung erhofft, der ist hier falsch. Dies ist schließlich kein Kuratorium, sondern eine Rehabilitions-Zentrum. Hier muss sich körperlich bewegt werden und das ist je nach körperlichen Beschwerden auch anstrengend. Der Umgang mit dem Patienten ist natürlich vom jeweiligen Therapeuten abhängig und kann daher nicht allgemein bewertet werden. In meinem Fall hatte ich keine Probleme - alle Therapeuten waren freundlich und hilfsbereit. Nicht jeder ging auf eigene Belange so intensiv ein, wie andere. Aber wie überall ist der Beruf für manche eine Berufung und für andere eben nur ein Job. Die hauseigener Kantine ist klein, die Köchin ein klein wenig grantig, aber das Essen hat bisher immer geschmeckt. Nicht, dass ich den Drang verspüre noch einmal vorstellig werden zu müssen, aber das liegt eher an der nötigen Vorgeschichte, die Anlass dazu böten müsste. Aber sollte es nötig sein, wird mein Weg wieder hier hin führen.
Fantastische Erfahrung: Ich bin sehr zufrieden mit der Behandlung im Rehazentrum in Solingen auf der Burger Landstraße. Das Team ist kompetent und freundlich. Ich fühle mich dort sehr wohl und gebe gerne eine sehr gute Empfehlung.
Negative Erfahrung: Reha-Zentrum Burger-Landstr. in Solingen Ich bin erschrocken, wie veraltet dort alles ist, im Besonderen der Trainingsraum, alle Gerätschaften sind veraltet. Weil ich die Desinfektionstücher nicht vertrage (allergische Reaktionen), fragte ich im Trainingsraum nach einem Einweghandschuh. Antwort:“können Sie sich nicht einen Baumwollhandschuh besorgen?“. Wo liegt da die Logik? Hat das Haus nicht mal sowas? Ich bin nicht gerne dort. Gestern waren im Trainingsraum über 10 Gäste, und das bei Corona. In der Duisburger Reha (dort war ich stationär), war es super. Ich kann nicht verstehen, dass dieses Reha-Zentrum in solch einem Zustand gelassen wird.
Negative Erfahrung: Bissl hart finde ich so wird man doch nur wieder kaputt gemacht Nach einer Operation so sachen zu machen finde ich etwas übertrieben Naja haupsache Geld Und Schmerzen kann ich nicht empfehlen gibt bessere Einrichtungen
Negative Erfahrung: Heutige telefonische Anfrage bei Frau Müller Bergs in Solingen war sehr unzufrieden stellend und führte nach nicht einmal einer Minute zum Abbruch meinerseits. Während der Schilderung, wurde ich unterbrochen, was ich denn benötigen würde. Entschuldigung aber wenn der Anruf gerade unpassend ist, dann sollte man dies sagen und einen Rückruf vereinbaren. In unserem Fall handelt es sich um einen komplexen Fall, welcher nach kurzer Schilderung von schätzungsweise ein bis zwei Minuten ausrgereicht hätte, um alle wichtigen information über den Gesundheitszustand des möglichen künftigen Patienten/Kunden zu erhalten. Leider (oder auch nicht) war dies aber nicht möglich, da die Dame sagte Sie sei keine Ärztin und sie könne nicht sagen was notwendig wäre. Das wollte ich auch gar nicht wissen, sondern anhand der Schilderung erfahren welches Angebot empfohlen werden kann. Mit dieser Info hätten wir weiter planen und weiteres mit den behandelnden Ärzten besprechen können. Das Ergebnis? Hier werden wir nicht hinkommen und noch wichtiger, niemanden empfehlen hier hin zu gehen. Den zweiten Stern gibt es immerhin, da mir die Dame bei meinem zweiten Anruf ihren Namen sagte und eine gute Genesung wünschte.
Negative Erfahrung: Rehazentrum Burgerland in Solingen verweigert meiner Ehefrau den Abschlußbericht, obwohl sie einen Anrecht darauf hat!
Fantastische Erfahrung: Ich mache dort zum 2. Mal eine Reha, beide Male wegen Beinbruch. Ich war 2014 schon sehr zufrieden und bin es auch jetzt. Mit meiner beide Male mich betreuende Ärztin bin ich persönlich sehr glücklich. Die Untersuchungen sind sehr sorgfältig. Ich kann gut mit ihr reden, sie hört zu, nimmt einen ernst und betrachtet einen gesamt, so dass man auch weitere orthopädische Baustellen, die man hat, ansprechen kann, nicht nur die Baustelle, wegen der man da ist. Erklärungen bekommt man auch. Ich würde mir in einer Praxis so eine Arztin wirklich sehr wünschen... Man hat 1 Ergotherapeuten und 1 Sporttrainer, die einen während der Zeit im Einzeltraining betreuen. Damals wie heute war ich mit beiden Therapeuten sehr glücklich und zufrieden. Es wurde in einer Rezension bemängelt, dass nicht auf das einzelne Krankheitsbild eingegangen wurde, das kann ich überhaupt nicht bestätigen, dafür hat man die zugeteilten Einzelbehandlungen/das Personal training. In der Gruppensporttherapie kann ich nicht erwarten, dass dort speziell auf mich eingegangen wird. Die Gruppengymnastik wird meistens unterschieden in Rücken/Schulter/künstliche Hüfte/Knie und somit in 2 oder 3 Gruppen aufgeteilt. Ich gehöre vom Krankheitsbild zu keiner der Gruppen. Ich bin mündig und alt genug, entweder entscheide ich (nach Tageszustand) selber, welcher Gruppe ich mich anschließe oder ich gehe kurz zu den Ergotherapeuten und frage, welche Gruppe für mich sinnvoll ist. Ein bisschen Eigeninitiave kann man schon vom Patienten erwarten, wenn er so wie ich ein eher außgerwöhnliches Krankheitsbild hat – das ist zumindest meine Meinung. Alle Mitarbeiter sind höflich und sehr freundlich zu mir. In Bezug auf manche Rezension kann ich nur sagen, ist auch immer eine Sache, wie man in einen Wald hineinruft, so schallt es u.U. hinaus. Das Essen ist für mich ok und oftmals auch wirklich lecker, da kann man nicht meckern, außer das man keine Auswahl hat zwischen dem einen Essen nehmen oder einen Salat zu wählen. Man kann sich vom normalen Essen Nachschlag holen (nicht vom Salat) und es gibt eine Auswahl an Nachtisch, auch Obst. Das Einzige, was ich nicht so toll finde und was auch in einer Rezension bemängelt wurde, ist die Umkleide bzw. die Sache mit dem Bewegungsbad. Je nachdem, wann man Bewegungsbad hat oder wie viele vor einem dran waren, ist der Boden in der Umkleide sehr feucht, auch steht das Wasser in der Dusche, man muss sehr aufpassen wegen dem glatten Boden Auch nur 3 Duschen im Frauenbereich ist sehr wenig und ist doof, wenn man mit 4 Frauen im Bewegunsbad war, ich persönlich dusche nach dem Bewegungsbad gerne länger warm, aber dann steht ev. ne Frau draußen und wartet und friert. Das ist aber selten, war nur einmal so. Auch ist der Wartebereich vor dem Bewegungsbad sehr kalt, das stimmt. Das weiß aber frau dann und geht erst 1 Minute vorher aus der Umkleide :-() Neu ist, das man Dienstags mit der Ernährungsberaterin kochen kann und das selbst Gekochte aus der Gruppe dann isst. Das habe ich mitgemacht, fand ich gut, hat Spaß gemacht, die Rezepte bekommt man dann mit. Natürlich wird hier eine sehr gesunde Kost gezeigt, aber ohne moralisch erhobenen Zeigefinger. Die Reha ist nun abgeschlossen. Ich bin sehr zufrieden, wie es mir nun geht. Neben Muskelaufbau, Verbesserung der Allgemeinkondition und der teilweise gestörten Koordinationsbewegungen war ein großes Ziel, zum Ende der Reha mich zu trauen, auf dem Laufband etwas zu laufen statt nur zu gehen. Alles erreicht! Klar habe ich noch Defizite , aber vieles kann ich jetzt, was zu Beginn noch nicht ging. UND: Ich habe dort auch auch Spaß gehab, mich aufgrund guter Motivation durch die Trainer richtig positiv ausgepowert, nette Menschen kennengelernt. Es waren sehr anstrengende 4 Wochen, aber auch sehr schöne, bereichernde. Highlights: Bewegungsbad, Einzel- oder Gruppentraining bei Marcel Ernst :-) ************* Mein Vater hat wegen OHS eine stationäre Reha bekommen, die extra auf alte Menschen eingestellt ist. Was dort Rehamäßig mit ihm gemacht wurde ist ein Witz gegen das, was ich in Solingen erhalte.
Fantastische Erfahrung: Kann nur sagen ohne wenn und aber Eine klasse Reha bin jetzt auch das zweite mal da gewesen einfach Top
Fantastische Erfahrung: Top Einrichtung mit einem Super Team!
Negative Erfahrung: Nach einer Hüft-OP wollte ich hier eine Reha absolvieren. Über die Qualität der Therapie und das Können der Therapeuten kann ich leider nichts sagen, da es bei der Eingangsuntersuchung durch eine wenig freundliche Ärztin zu einem schmerzhaften Muskelanriss im Oberschenkel kam. Die Ärztin verließ daraufhin mit hochrotem Kopf das Zimmer und ich verließ aus Angst um meine frisch operierte Hüfte das Therapiezentrum. Nachtrag 30.04.19: Heute begann ich eine Therapie bei Medisport in Solingen-Wald, wo man eiigermaßen entsetzt über den Zustand meines Oberschenkels war und sogar eine Klage gegen o.g. Ärztin zur Sprache brachte. Das werde ich nicht machen, aber ganz deutlich sagen: Kein Patient muss bei Burgerland eine Reha machen, es steht jedem Patienten frei, entsprechende Maßnahmen auf Rezept bei einem Therapeuten seines Vertrauens in Anspruch durchzuführen, was ich nur dringend empfehlen kann.
Positive Erfahrung: Therapeuten dort sind Top.Sie geben sich echt Mühe und versuchen Probleme des Patienten zu lösen.Die Damen an der Anmeldung sind allerdings unfähig. Sie tun so als wären sie mit Allem überfordert. Terminwünsche werden ignoriert.Man hat das Gefühl Sie hören einem einfach nicht zu.Sie reagieren oft schnippisch.
Positive Erfahrung: mache dort auch eine Reha Therapeuten und personal sind freundlich und Die Therapeuten wissen was sie tun Behandlungspläne sind am Anfang Standard und nicht auf Die Krankheit abgestimmt Find ich nicht so berauschend Das Essen ist für meinen Geschmack auch nicht so gut Aber verhungern tut man nicht Die Spinde im Umkleide raum (siehe Foto) sind nicht der Zeit angemessen Jeder Wellensittich hat mehr platz Da zählt nur die Menge Umso mehr desto besser Kein Platz für Tasche oder andere Sachen Es muss gestapelt werden Sehr schlecht Handtuch kann man auch nicht aufhängen Und alles jeden Tag mit nach Hause schleppen Dann brauch ich keine Reha Den stress brauch ich nicht Es gibt in den Behandlungsräumen (Gruppentherapie, Kraftraum) kein einzigen haken um eine Jacke auf zu hängen Wenn man Glück findet man im Kraftraum ein Stuhl oder die meisten müssen die Jacke oder Handtuch auf die Erde legen Wehr Bewegungsbad hat und ein wenig empfindlich ist Sollte nach dem dusche eine decke oder ein Trockentauchanzug mitnehmen (siehe Foto) Da der Weg dorthin sehr frisch ist und man in einem kleinen raum Vor einer Kette steht und sich den Popo abfriert Füße werden auch kalt da es über den Boden zieht und nicht gerade wenig Der Rückweg ist genau so Sehr schlecht geregelt Wie gesagt Therapien und personal ok der Rest na ja…… Es ist nicht alles Gold was glänzt
Fantastische Erfahrung: I love this plce very nice people our there I am very thanks fully all of them love all off you
Negative Erfahrung: Sehr schlechter Umgang mit Patienten am Telefon, die Damen an der Rezeption/Anmeldung sind überaus Unfreundlich. Bei so einer unfreundlichkeit, sollte man keinen medizinischen Beruf annehmen, und erst recht nicht an der Anmeldung. Nie wieder
Fantastische Erfahrung: Ich kann es nur empfehlen. Man hat mir sehr geholfen. Die Fahrer waren sehr freundlich, nett und hilfsbereit. Ärzte und Personal sehr nett. Essen schmeckte sehr gut. Angebote sehr gut. Sport und Duschräume sehr sauber. Therapeuten sehr nett und zuvorkommend.
Positive Erfahrung: Ist ok
Hinterlassen Sie Ihre Meinung zu Rehazentrum Burgerland:
Rehazentrum Burgerland erscheint in den folgenden Verzeichnissen:
Physiotherapiezentren in nahegelegenen Orten
Weitere Physiotherapiezentren, die Sie interessieren könnten
Christine Wollschläger
Osteopathie Wuppertal Mark Buchholz, Heilpraktiker
Sportmühle Hilden
Herr Hubert Albrecht
PhysioPlus Wuppertal
Fügen Sie Ihr Physiotherapiezentrum kostenlos in unser Verzeichnis ein
Wenn Sie eine Physiotherapiepraxis leiten und in unserem Verzeichnis erscheinen möchten, senden Sie uns die Informationen Ihres Unternehmens und Sie können völlig kostenlos erscheinen.